Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

Verbrennung So, in den meisten Bundesländern ist die Vorbereitung auf das Abitur fast abgeschlossen! In wenigen Wochen beginnt das Abitur 2017! Wer langsam in Panik gerät, dem sage ich erstmal, dass in sehr vielen Fällen die Panik unbegründet ist! Sehr viele Schüler bestehen das jährliche Abitur und es ist oft nur eine "kosmetische" Frage, also ob man mit mittleren Noten oder guten Noten besteht.

Mein Tipp: so langsam die reine Lernphase beenden und nun vor allem Aufgaben berarbeiten und anhand von Aufgaben den bereits gelernten Stoff rekapitulieren und (vor allem) sprachlich geschickt anzuwenden! Klausuraufgaben gibts zum Landesabitur von mehreren Buchverlagen (z.B. vom Starkverlag, bestellen bitte über den Amazonlink auf der linken Seite! Danke) sowie im Internet. Einfach mal bei der Suchmaschine Eurer Wahl "Klausur Photosynthese", "Aufgabe Proteinbiosynthese" usw. eingeben. Manchmal hat man Glück und findet gute Aufgaben. im Zweifel fragt Eure Lehrer!Der hat bestimmt auch was!

Für Hessen noch ein Tipp: für einige Fächer sind Handreichungen vom HKM veröffentlicht. in diesen sind die Themen für das Abitur definiert. Sucht man zum Beispiel nach "Handreichungen, Hessen, Biologie" so findet man schnell die entsprechende Seite vom HKM. Der Link ändert sich leider öfters Mal.
Hier der aktuelle zu den hessischen Handreichungen.

Als letztes noch der Hinweis, dass man am Tag vor der Abiklausur nicht mehr hart lernen sollte. Sportler trainieren ja am Tag vor dem Wettkampf auch nicht hart! Seid ausgeschlafen und entspannt, das bringt mehr als die letzte, noch nervös hineingeprügelte Information. Sprachliche Fähigkeiten und Konzentration haben in jedem Fach hohen Stellenwert und sind wichtiger als ein kleines Detail! Und sind wir ehrlich: ausgeschlafen und entspannt sind Sprache und Konzentration einfach besser!

Allen Schülerinnen und Schülern viel Erfolg und alles Gute für ihr diesjähriges Abitur!

Wenn Euch meine Seiten geholfen haben, bitte teilen, weitergeben und dann vergesst das Feiern nach dem Abi nicht ;-)

Wenn jemand getippt Zusammenfassungen hat, bitte mir senden. Mir fehlen noch so viele Fächer!

 

Bitte Adblock deaktivieren

Bitte liebe Leute, deaktiviert Euren Adblocker, wenn Euch meine Seite gefällt!
Diese Seite finanziert sich nur durch Werbung und verursacht durch Euren Traffik auch Kosten.

Einfach auf das Symbol Eures Adblockers klicken und "Deativiert für abitur-wissen" wählen. Danke!

Amazon Bestellung

Bitte Amazon hier bestellen: Wäre es schön, wenn ihr Mal eine Amazon Bestellung über dieses Suchfenster beginnt.
Das kostet Euch nichts extra und Ihr könnt so dazu beitragen, dass die monatlichen Kosten für den Unterhalt dieser Homepage reinkommen. Vielen Dank.