Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

Suche von Artikeln & Themen

Heute möchte ich eine kleine Bilanz ziehen: Mittlerweile ist meine Seite seit 32 Monaten online und es haben schon mehrere Jahrgänge bienenfleißig Beiträge erstellt. Zwei komplette Abiturdurchgänge in Bio sowie vier 10. Klassen und auch zwei Grundkurse waren schon beteiligt.

Es wurden rund 250 Artikel erstellt und mancher Artikel auch schon einmal überarbeitet. Die Zugriffszahlen zeigen, dass die Seite von Schülern sehr gut angenommen wird, so dass ich sagen kann, das dieses Projekt ein Erfolg ist!

Die fünf meistgelesenen Artikel sind zur Zeit:

1. Platz - ca. 18000 Leser - Evolution des Menschen: Vergleich Menschenaffe - Mensch

2. Platz - ca. 11000 Leser - Ökologie: Intra- und interspezifische Konkurrenz sowie Konkurrenzvermeidung

3. Platz - ca. 10000 Leser - Cytologie: Aktiver und passiver Transport

4. Platz - ca. 8000 Leser - Genetik: Bakterien und Konjugation

5. Platz - ca. 7500 Leser - Cytologie: Vergleich von Mitochondrien und Chloroplasten

 

Ich freue mich auf Eure Beiträge für dieses neue Schuljahr und danke allen Schülern, die bisher so engagiert mitgeholfen haben!

 

Unsere Partnerseite: Freie Online-Schulbücher

Hier findet ihr die von mir erstellten freien Schulbücher in Biologie und Chemie:

Freie Schulbücher auf hoffmeister.it

Amazon Prime für Schüler und Studenten

Beachtet, dass es nach 12 Monaten teurer wird, also rechtzeitig kündigen!

Amazon Music

Bitte Adblock deaktivieren

Bitte liebe Leute, deaktiviert Euren Adblocker, wenn Euch meine Seite gefällt!
Diese Seite finanziert sich nur durch Werbung und verursacht durch Euren Traffik auch Kosten.

Einfach auf das Symbol Eures Adblockers klicken und "Deaktiviert für abitur-wissen" wählen. Danke!

Amazon Bestellung

Bitte Amazon hier bestellen: Wäre es schön, wenn ihr Mal eine Amazon Bestellung über dieses Suchfenster beginnt.
Das kostet Euch nichts extra und Ihr könnt so dazu beitragen, dass die monatlichen Kosten für den Unterhalt dieser Homepage reinkommen. Vielen Dank.